Schließung während der Weihnachtstage

Schließung während der Weihnachtstage

Das Studio ist über Weihnachten/Silvester vom 24.12.20 - 03.01.2021 geschlossen

Ab dem 04.01.2020 dürfen dann wie bisher zumindest alle Teilnehmer mit einer REHA-VO wieder zu ihren bekannten Kurszeiten durchstarten.
Für alle anderen Mitglieder muss das Studio leider weiterhin geschlossen bleiben.
Das ist der aktuelle Stand vom 11.12.2020. Sollten sich durch einen eventuellen ”harten Lockdown“ Änderungen ergeben, die auch uns betreffen, werden wir Euch zeitnah informieren.

Bleibt gesund, habt trotzdem Frohe Weihnachten… und kommt gut in das neue Jahr …
Das wünschen Euch
Mirko & Team

FIT über 40 ist Mitglied der Experten Allianz e.V.

FIT über 40 ist Mitglied der Experten Allianz e.V.

Die Experten Allianz fördert die Gesundheit und Fitness unserer Gesellschaft in allen Altersschichten.

Wie im November bereits vermutet, wurde der Lockdown ”Light“ nun doch mindestens bis zum Jahresende verlängert. Ob und wie im nächsten Jahr die Türen wieder geöffnet werden dürfen, weiß jetzt wohl noch niemand. Ich denke jedoch, dass der Lockdown auch nach dem 10. Januar noch Bestand haben wird.
Der einzige Lichtblick zur Zeit ist weiterhin die Möglichkeit, Rehasport anbieten zu dürfen.
Es ist für alle gesetzlich Versicherten eine Möglichkeit, jetzt weiterhin im Studio aktiv zu bleiben. Auf eine ”Verordnung für Rehabilitationssport“ (Antrag auf Kostenübernahme, Formblatt 56) besteht ein Anspruch für alle gesetzlich Versicherten. Ich möchte Euch dies nur als Empfehlung nur noch einmal ans Herz legen...!
Da keiner weiß, wann wir wieder ”Normalität“ haben werden, vielleicht umso wichtiger, um nicht zu lange zwangspausieren zu müssen…
Auch für Privatversicherte gibt es diese Möglichkeit, jedoch sind die privaten Krankenkassen gesetzlich nicht verpflichtet diese Kosten zu übernehmen. Sprecht uns doch sonst einfach bei Fragen oder Problemen noch einmal persönlich darauf an!

Wie wichtig körperliche Aktivität und Training für jeden Einzelnen ist, könnt Ihr Euch im angehängten Webinar selbst anschauen.
Ich bin Mitglied in der Experten Allianz für Gesundheit. Auf meiner Homepage www.fit-ueber-40.de befindet sich eine Kachel mit dieser Beschriftung. Bitte meldet euch hier als Fördermitglied an. Den Jahresbeitrag von 10,- € bekommt Ihr von mir gutgeschrieben. Es geht darum, möglichst viele Mitglieder zu haben, um in der Politik überhaupt gehör zu erhalten. Außerdem habt Ihr dann Zugriff auf alle Artikel, Videobeiträge und Expertenwissen. Im Anhang habe ich einen Videobeitrag der Experten Allianz beigefügt, der die Wichtigkeit des Trainings gerade jetzt in der Coronazeit verdeutlicht.

Hier im Studio ändert sich auch einiges. Die Ausrichtung geht eindeutig in Richtung Reha- und Gesundheitssport. Ich bin bemüht einen Physiotherapeuten einzustellen, um zukünftig auch entsprechende Tätigkeiten und Therapien anbieten zu können. .
Vielleicht habt Ihr auch schon die Terminplanung in der NoExcuse bzw. MySports App gesehen? Nach dem Lockdown wird es bestimmt wieder mit einem eingeschränkten Betrieb beginnen. Hierfür ist das Drehkreuz mit Zutrittsbegrenzung sehr gut geeignet. Zusätzlich wird jedoch ein Terminplaner in der App dafür sorgen, dass jeder Kunde sich seine Termine selbst von zu Hause buchen und auch stornieren kann. Hier werden dann später auch die Kurse FIVE, Zumba und der Cardio Zirkel buchbar sein.
Und ich möchte denen, die uns bis jetzt weiterhin treu geblieben sind und sich solidarisch gezeigt haben, noch einmal ganz herzlich dafür danken.
Ohne Eure finanzielle Unterstützung wäre diese Zeit noch schwerer als sie es eh schon ist.

Und es ist leider noch nicht zu Ende… Keiner weiß, was noch kommen, bzw. entschieden wird… Eins ist allerdings auch klar: Wenn weiterhin noch mehr Mitglieder kurzfristig abspringen, weil wir Ihnen bedauerlicherweise keine Leistung zur Verfügung stellen können, werden wir irgendwann gar keine Leistung mehr anbieten können…. Und eigene Konsequenzen daraus ziehen müssen.

Doch hoffen wir erst einmal für uns alle weiterhin auf ein baldiges Ende dieser so belastenden Zeit! Habt trotzdem ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und kommt heil und vor allem gesund in das neue Jahr!!! Und es wäre schön, wenn wir Euch dann wieder hier begrüßen könnten… um gemeinsam zu sporteln und zu lachen…
Mit sportlichen Grüßen
Mirko & Team